Provence für Fortgeschrittene mit France Montgolfières – Die Stimme. 13 août 2011.

Publié le par J2M Com

die-stimme.jpg

 

Auch nicht gerade umsonst, aber jeden einzelnen Cent wert ist eine Fahrt mit dem Fesselballon. Mit dem Unternehmen France Montgolfière kann man ab Forcalquier in der Haute Provence in die Luft gehen. Das himmlische Vergnügen kostet um die 200 Euro pro Person. Der 40jährige Brite Max ist einer der Piloten, der Gäste über die dünn besiedelten Gebirgszüge begleitet. Er kennt die ganze Welt von oben − Neuseeland, Tansania und eben Südfrankreich. Die Provence gilt aufgrund der Windverhältnisse als schwieriges, gleichzeitig aber besonders reizvolles Gebiet für Ballonfahrer. Und tatsächlich: Von hoch oben ist sie einfach überirdisch schön. Das wird zurück auf festem Boden mit einem Glas echtem Champagner gefeiert − so sieht es das Ritual vor.

 

Retrouvez l'article au complet : cliquez ici.

Publié dans On en parle...

Commenter cet article